top of page

Besondere Veranstaltungen & Aktionen

Plakat 2024.png

Karnevalsparty im Juze-Mitte

Am Mittwoch, den 07.02.2024, von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr feiern wir unsere alljährliche Karnevalsparty. Eingeladen sind alle Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren mit guter Laune - gerne auch bunt verkleidet. Es gibt verschiedene Spiele und Aktionen. Schmink- und Bastelstände dürfen natürlich auch nicht fehlen. Für das leibliche Wohl wird mit Snacks zum kleinen Preis gesorgt. Für einen Eintritt von 1,- € darf ordentlich gefeiert werden, Kamelle inklusive. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb wird um eine vorherige Anmeldung im „Juze-Mitte“ gebeten.

Für die Anmeldung oder Fragen stehen wir Ihnen und Euch natürlich gerne zur Verfügung.

KulturRucksack 2023

Auch in diesem Jahr nehmen wir als Juze-Mitte am "Kulturrucksack NRW" teil. In diesem Rahmen haben wir ein paar tolle Aktionen für Dich gepant. Schau einfach mal in den Flyer...

Übersicht Foto-Workshops:

Mittwoch, 12.04.2023:

Greenscreen mal anders: Wir beamen dich nicht nur irgendwo hin, sondern wir zaubern dich auch zum Teil auch weg und somit in unmögliche Lebenssituationen mit viel Spaß hinein

Donnerstag, 13.04.2023:

Vom „Beautyshot“ zum Scaryface“: Zuerst machen wir echte glampics von uns. Aber immer nur hübsch sein ist doch langweilig. Durch Manipulation: knittern, schieben, falten, nähen und kleben schieben wir uns unser scaryface perspektivisch zurecht. Aber damit ist es nicht getan. Ganz am Ende hälst du ein ganz anderes Foto von dir in deinen Händen. Der Effekt auf dem ist verblüffend.

 

Freitag, 14.04.2023:

Mixed Bodyporträt: Das klassische Ganzkörperporträt kennen wir alle. Aber was, wenn wir alle eins wären, in unserem Fotokurs? Natürlich nur im Bild!  Wir klicken und puzzeln so lange bis wir zufrieden sind und halten es für die Ewigkeit fest.

Karnevalsparty im Juze-Mitte

Karneval 2023.png

Am Mittwoch, den 15.02.2023, von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr feiern wir unsere alljährliche Karnevalsparty. Eingeladen sind alle Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren mit guter Laune - gerne auch bunt verkleidet. Es gibt verschiedene Spiele und Aktionen. Schmink- und Bastelstände dürfen natürlich auch nicht fehlen. Für das leibliche Wohl wird mit Snacks zum kleinen Preis gesorgt. Für einen Eintritt von 1,- € darf ordentlich gefeiert werden, Kamelle inklusive. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb wird um eine vorherige Anmeldung im „Juze-Mitte“ gebeten.

Für die Anmeldung oder Fragen stehen wir Ihnen und Euch natürlich gerne zur Verfügung.

Theater-Workshop "Zukunftsbilder"

Wie würdest du die Welt gestalten, wenn du nicht weißt, an welchem Ort und in welcher Familie du geboren wirst?

Wie sieht ein Zusammenleben in der Zukunft aus?

Diesen Fragen gehen wir am Donnerstag, den 7.7.2022, von 12 bis 17 Uhr im Juze-Mitte nach. Zusammen mit zwei Theaterregisseuren findet im Rahmen des sommerblut.kulturfestival der Workshop „ZUKUNFTSBILDER“ rund um das Thema Nachhaltigkeit, Strukturwandel und Klimaschutz statt. Ziel sind u.a. kurze Videointerviews, die Teil des Theaterprojekts werden.

Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 13/14 Jahren und ist kostenlos.

IMG_3387.JPG

KulturRucksack 2022

In diesem Jahr nimmt die Kreisstadt Bergheim am "Kulturrucksack NRW" teil. In diesem Rahmen haben wir ein paar tolle Aktionen für Dich gepant. Schau einfach mal in den Flyer...

Wenn Du Dich zu Aktionen und Ausflügen anmelden möchtet, bekommst Du eine Anmeldung bei uns im Juze-Mitte. Bei Fragen oder Ideen kannst Du uns auch gerne über das untenstehende Kontaktfeld schreiben oder einfach mal vorbeikommen.

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt
bottom of page